HHH#04 - Susanne Blech - Die Maschinen laufen heiß

Damn. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ein wenig ruhiger beginnen. Doch die freie Zeit der Feiertage hat nur dafür gesorgt, dass ich mich neben meinen Helen Louisiani Thriller »Das Auge« auch um den zweiten Teil der Abenteuer von Peewee Russell kümmere. Die Ereignisse des vergangenen Jahres (NSA Affäre, Google baut Roboter, Silicon Valley soll ein eigenständiger Staat werden) sind einfach zu 'verrückt', um daraus nicht ein Buch zu machen. Und da mich immer Musik inspiriert findet sich in der Reihe »Herr Heinke Hört« der Titel »Die Maschinen laufen heiss« von der tollen Band @susanneblech.

Der Arbeitstitel des Buches lautet »hunt« und wird vermutlich 2015/16 erscheinen. Passend zum Thema hier auch noch zwei tolle Videos vom Hamburger Hackerkongress 30c3 des Chaos Computerclubs.

Zunächst einmal die Eröffnung mit Tim Pritlove vom Podcast Freak Show:

und hier der Jahresrückblick von Frank Rieger und Felix von Leitner vom Alternativlos Podcast.