Ein guter Anfang

2013-04-03.jpg

Ich hatte also diesen Raumanzug.

Dieser Satz ist für mich immer noch einer der besten ersten Sätze der Literaturgeschichte.
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube Robert A. Heinlein hat nicht groß über diesen ersten Satz nachgedacht, als er begonnen hat ›Have Spacesuit, Will Travel‹ zu schreiben. Er hat sich einfach hingesetzt und begonnen zu erzählen.
 So wollte ich es auch tun, als ich seine Geschichte als kleiner Junge las. Ob mir das gelungen ist, wird die Zukunft zeigen. Zumindest habe ich nun eine kleine feine Seifenkiste mit Namen amazon gefunden, die mir Möglichkeit bietet, mich in einer Ecke im Park auf sie zu stellen und der Öffentlichkeit meine Geschichten zu erzählen.
 An diesem Osterwochenende im Jahr 2013 habe ich den ersten Teil von »Das Mal« kostenlos zur Verfügung gestellt.
 Das Fazit: 903 Menschen (vielleicht sind auch ein paar Bücher liebende Aliens dabei) haben nun die Möglichkeit den Abenteuern von Ruth Marx zu folgen.
 Das Buch kletterte bis auf Rang 51 der Gesamtliste der kostenlosen eBooks und erreichte Rang 12 in der Kategorie ›Krimis & Thriller‹.
 Ein guter Anfang für eine Geschichte.
 Danke dafür!

Favorite Line:  
 »Peewee, hast du denn überhaupt keine Poesie in der Seele?«
 »Klar hab' ich die. Massenhaft. Aber dafür ist jetzt keine Zeit.«

Robert A. Heinlein - »Die Invasion der Wurmgesichter«

Zur Erinnerung: 
 
Der Handlungsstrang, dass der Vater des Protagonisten von 'Invasion der Wurmgesichter' ein C.I.A. Agent war, wurde in der Schweizer Fassung herausgestrichen.